Kurs für Betriebs-Sanitäter
Ansprechpartner
DRK Mittelrhein GmbH
Johanna Grevenich
Kommissarische Leitung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 12
56073 Koblenz
Ausbildung und Fort-Bildung für den Sanitäts-Dienst in einer Firma
In vielen Firmen gibt es Erst-Helfer mit einer besonderen Ausbildung.
Diese Menschen nennt man auch:
Betriebs-Sanitäter.
Die Ausbildung als Betriebs-Sanitäter hat 2 Stufen:
1. Grund-Ausbildung
Hier lernen Sie alle Grund-Lagen zum Sanitäts-Dienst.
2. Aufbau-Kurs
Dies ist eine Weiter-Bildung mit besonderen Inhalten.
Hier lernen Sie mehr über den Sanitäts-Dienst in einer Firma.
Betriebs-Sanitäter müssen von einer besonderen Einrichtung ausgebildet werden.
Das steht in der Unfall-Verhütungs-Vorschrift.
Das Deutsche Rote Kreuz hat solche Einrichtungen.
Hier können Sie die Ausbildung zum Betriebs-Sanitäter machen.
Lehrgangsinhalt:
- Üben und Besprechen der gängigsten Notfallsituationen
- Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit und Herzkreislaufstillstand (neueste Richtlinien)
- Ihre "Wunschthemen"
- Für Kinderarztpraxen: Gerne auch bezogen auf Kindernotfälle
Lehrgangsdauer:
Unter Beachtung der Höchstteilnehmerzahl von 10-12 Teilnehmern ca. 2½ - 3 Stunde
Ansprechpartner
Nicole Twelsing-Nink
Sachbearbeitung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 12
56073 Koblenz

Termine:
- Nach Absprache. Wir richten uns dabei nach Ihren Wünschen.
Lehrgangsort:
- DRK-Mittelrhein gemeinnützige GmbH
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 12
56073 Koblenz
- Auf Wunsch auch in Ihren Räumen
Teilnehmerzahl:
- Mindestens 5 Teilnehmer/innen aber höchstens 10 Teilnehmer/innen
Kosten:
- Wir vereinbaren mit Ihnen einen Pauschalpreis
Anmeldung und Termine:
- 0261/40636-71
Für weitere Informationen wenden Sie sich an:
Johanna Grevenich
DRK-Mittelrhein gemeinnützige GmbH
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 12
56073 Koblenz