Sie befinden sich hier:

1. Das DRK
  3. Betreuungsverein

Betreuungsverein des DRK- Kreisverbandes Rhein-Lahn e.V.

Betreungsverein des DRK - Kreisverbandes Rhein-Lahn e.V.

Anschrift:
Auf der Pütz 6
56130 Bad Ems

Telefon:
Telefax:
02603-919455
Bürozeiten:
Mo.-Fr.

Do. zusätzlich

drk-btv-rhein-lahn@t-online.de
WEB:
www.drk-betreuungsverein-rhein-lahn.de

Nach einer plötzlichen Erkrankung, einem Unfall oder bei gewissen Alterserscheinungen kann es sein, dass man von heute auf morgen nicht mehr in der Lage ist, Entscheidungen für sein weiteres Leben zu treffen. Auch die Angehörigen sehen sich dann mit Problemen und Fragen konfrontiert, die eine umfassende Beratung nötig machen. Genau das leistet der Betreuungsverein des Roten Kreuzes.

Unsere Leistungen umfassen

• die persönliche Beratung zu Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen und Betreuungsangelegenheiten
  • die Unterstützung, Beratung und Begleitung von ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern
  • die Mitwirkung an Schulungsveranstaltungen für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer
  • die Führung von Betreuungen in besonders schwierigen Fällen

Wir sind ein eigenständiger eingetragener Verein, der dem DRK-Kreisverband Rhein-Lahn angegliedert ist.